Time Division ist dabei ein reines 2-Personen Spiel für Kenner aus der Feder von Alexander Schreiber. Einmal mehr besticht der neuste Streich der HeidelBÄRen durch seine fantastischen Grafiken, die diesmal vom Kunstkollektiv Sonderflex Studio angefertigt wurden.
Einfache Grundregeln ermöglichen dabei einen schnellen Einstieg in das Spiel, dich die Spielmechanik sorgt gleichzeitig für einen tiefgründigen und äußerst spannenden Spielverlauf.
Es erscheint Ende September 2023 bei den HeidelBÄRen auf Deutsch und Englisch. Das Spiel für zwei Personen beinhaltet: 1 Spielbrett, 4 Kartenerweiterungen, 60 Charakterkarten (20 von jeder Epoche (Altes Ägypten, Dunkles Mittelalter, 80er Jahre)), 4 Übersichtsblätter, 1 Metallmünze, 1 VP-Ständer und 1 Spielregel.
Wichtige Nachricht für Zeitreisende. Wie in unserem Artikel am 01.06. angekündigt, erscheint zum 30.09. bei uns HeidelBÄRen auf Deutsch und auf Englisch (Europa). Damit erscheint das Kennerspiel für zwei Personen passend zur Spiel’23.
Auf der Messe werdet ihr die Möglichkeit haben euch das Spiel erklären zu lassen und zu spielen. Die Box des Spiels hat sich mittlerweile auch nochmal etwas geändert.
Nicht aus der Zeit gefallen ist die Fortsetzung der Kooperation zwischen Heidelbär Games und Trees for the Future – welchen sie aktuell mit allen Neuheiten unterstützen. Den kompetenten Partner in Sachen nachhaltigem Engagement unterstützen sie von Herzen nun ebenfalls mit den Verkäufen von Time Division.
Durch diese wird für jedes verkaufte Spiel von Time Division ein Baum gepflanzt!
Mehr Infos zu Trees for the Future: www.trees.org
Time Division
Time Division ist ein Zeitreise-Duell für zwei Personen, bei dem ihr versucht, die Zeitknoten zu beherrschen, um in der Zeit zu überdauern. Das 2 Personen-Kennerspiel bietet drei spielbare Decks mit unterschiedlichen Schwierigkeiten. Bestimmt selbst welche Epoche ihr spielen wollt oder spielt die Kampagne und seht welche Zeitagentur auch nach drei Spielen noch existiert.
Jedes Spiel beginnt mit einer Draftingphase in der sich die Decks der beiden Personen bilden. Anschließend werden in jeder Runde je eine Karte ausgespielt. Die Person deren Karte den höheren Einfluss hat, darf entscheiden, wie die beiden Karten dann verwendet werden sollen.
Jede Karte kann als Einfluss- oder als Aktionskarte genutzt werden. Dabei müssen die beiden Karten allerdings unterschiedlich verwendet werden. Überlegt also genau, wie ihr welche Karte verwenden wollt, damit ihr am Spielende am meistens Einfluss habt und das Spiel gewinnt.
Quelle: HeidelBÄR Games
Erfahren Sie jede Woche spannende Neuigkeiten und mehr zu unseren Produkten unter varia.org/blog !